Nach einer tollen ersten Wintersaison, waren auch wir überrascht von den gravierenden Auswirkungen. Glücklicherweise wurde hatte niemand aus unserem Team Symptome oder wurde positiv auf das Virus getestet. Wir haben uns brav an die Quarantänemaßnahmen gehalten, sodass wir alle möglichst fit in die Sommersaison starten können. Diese werden wir Ende Mai einleiten. Die ersten zwei Wochen werden wir mit eingeschränktem Leistungsumfang zur Verfügung stehen können. Ab dem 17.06.2020 werden wir dann in den Vollbetrieb übergehen. Wir nutzen die zusätzliche Zeit, und mit den neuen Regelungen vertraut zu machen und unsere Mitarbeiter zu schulen. Dafür haben wir betriebsweit ein eigenes Trainingsprogramm entworfen. Der Fokus liegt dabei zum einen natürlich auf dem Thema Hygiene – sowohl bei der Zimmerreinigung als auch im Gästekontakt. Darüber hinaus trainieren wir aber auch kommunikative Fähigkeiten: Mimik und Gestik mit Mund-Nasen-Schutz, Abstandregeln einhalten uvm. Auch unser neues internes Regelwerk „C3 – Clean hands, clean food, clean room“ wird dabei trainiert, ebenso wie allgemeine Hintergrundinformationen zur Aufklärung.

Welche Auswirkungen hat die Situation auf die Urlaubsplanung?
Zwei zentrale Faktoren spielen für uns und unsere Gäste eine Rolle: Sicherheit und Flexibilität. Es liegt uns besonders am Herzen, dass sich unsere Gäste sicher fühlen, um sich richtig entspannen und erholen zu können. Unser neues Schulungsprogramm soll das gewährleisten. Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität bieten zu können, haben wir folgende Optionen für Sie ermöglicht:

Alternative Unterkunft

Sollten Sie sich z.B. in einem Selbstversorger-Apartment wohler fühlen, bieten wir Ihnen gerne eine alternativen Unterkunft in einem unserer anderen Häuser an. Weitere Unterkünfte hier.

Flexibilitätsgarantie

Umbuchungen innerhalb der Sommersaison sind bis 3 Tage vor Anreise möglich. Das tolle daran: Die Konditionen bleiben gleich (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Bei Änderung der Kategorie gibt’s 10% Ermäßigung auf die Differenz.

Stornobedingungen

Natürlich ist eine kostenlose Stornierung aller Sommerbuchungen bis 7 Tage vor Anreise möglich.

Auch online haben wir unsere Bedingungen angepasst.

 

*** English Version ***

After the great first winter season, we have been surprised by the massive effects.
Luckily, none of our team members suffered from symptoms or was tested positive. We sticked to the quarantine in order to be fit for the summer season, which we’ll start by End of May. For the first two weeks, we’ll offer limited services and as of June 10th we’ll be fully back for you. The additional time will be used to get used to the new regulations and train ourselves. Therefore, we’ve especially designed a new training program with the focus on hygiene – room cleaning as well as guest contact. Besides that communication skills will also be trained: body and facial expressions with mask, distancing rules and many more. Also our new internal rules will be trained: „C3 – Clean hands, clean food, clean room“ as well as background information for transparence.

Who does the situation effect the holiday booking?
Two factors are important for you and for us: Safety and Flexibility. It is a matter to our hearts, that our guests feel safe in our care in order to relax and recreate. Our training shouls guarantee this fact. In order to maximize flexibility, we provide several options for you:

Alternative Accomondation

In case you feel more secure e.g. in a self-catered apartment, we offer you re-booking options to our other buildings.
More details can be found here.

Guaranteed Flexibility

Rebookings for the summer season can be done up to 3 days ahead of arrival. Conditions remain the same (subject to availability). In case the original room category is no longer available, we offer a 10% discount on the difference.

Cancellation Terms

Of course all bookings can be cancelled up to 7 days prior to arrival.

The updated conditions can be found also online.