Wissenswertes

Gut vorbereitet in den Urlaub

Kann ich meinen Hund mitbringen? Ab wann steht mein Zimmer zur Verfügung? Was ist, wenn ich meinen gebuchten Urlaub einmal nicht antreten kann? Viele Fragen gibt es auf dem Weg in den Urlaub. Einige der wichtigsten haben wir hier für Sie zusammengefasst. Für alle anderen Fragen sind wir gern auch persönlich am Telefon oder via E-Mail für Sie da.

Lage & Anreise

Profitieren Sie von unserer erstklassigen Lage in unmittelbarer Nähe zu einem großen Wander- und Bikewegenetz und trotzdem zentral und ruhig gelegen, mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten nur einen Katzensprung entfernt.

  • 5 Min. Fußweg bis ins Ortszentrum
  • 2 Min. Fußweg bis zur Bergbahn
  • 15 Min. Autofahrt nach Kitzbühel
  • 1 h Autofahrt nach Innsbruck
  • 1 h Autofahrt nach Salzburg

 

Parkmöglichkeiten

Gerne stellen wir Ihnen einen Parkplatz direkt am Hotel zum Preis von € 7,- pro Tag zur Verfügung. Bitte reservieren Sie diesen vorab.

 

Weitere Parkmöglichkeiten in der Umgebung:

  • Kostenloses Parken: P1 Skistar St. Johann (ca. 2 min mit dem Auto / 5 min zu Fuß)
  • Reservierungspflichtige Freistellplätze: € 7,- pro Tag (ca. 100m / 2 min zu Fuß)
  • Reservierungspflichtige Carport-Stellplätze: € 12,- pro Tag (ca. 100m / 2 min zu Fuß)
  • Reservierungspflichtige Tiefgaragen-Stellplätze: € 15,- pro Tag (ca. 100m / 2 min zu Fuß)

 

Link zu den Parkmöglichkeiten

Wir helfen gerne auf Anfrage bei der Organisation von kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten für Busse in Hotelnähe (Bitte beachten Sie, dass das Hotel nicht über eigene Busparkplätze verfügt und die Anfahrt mit Bussen zum Hotel nur eingeschränkt möglich ist).

St. Johann Card

Als unser Gast erhalten Sie die St. Johann Card, damit Sie Ihren Aufenthalt in der Region so abwechslungsreich wie nur möglich gestalten können. Eine detaillierte Liste Ihrer Winter-Vorteile mit der Gästekarte können Sie hier Gästekarte St. Johann einsehen. Einen ersten Überblick über die Vergünstigungen haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

  • Kostenloser Bahnverkehr
  • Kostenloser Busverkehr
  • Veranstaltungen & Events
  • Geführte Wanderungen
  • Kostenlose Wifi-Hotspots
  • Badespaß inklusive
  • Tennis- & Green-Fee-Vergünstigungen
  • Rabatt in Skischule & Verleih
  • Ermäßigungen im E-Bike-Verleih
  • Ermäßigungen bei Liften & Gondeln
  • Ausflugsziele vergünstigt
Check-in & Check-out

Check-in-Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Sollte es doch einmal später werden, bereitet unser Küchenteam gerne bis 22:00 Uhr ein kleines Abendessen für Sie vor. Bitte informieren Sie uns im Falle einer Spätanreise rechtzeitig. Bei späterer Anreise, kann es zu Wartezeiten kommen (Welcome-Drinks werden nur bis 18:00 Uhr serviert).

 

Early Check-in:
Gerne ermöglichen wir Ihnen einen früheren Bezug Ihres Zimmers, sofern dieses vorher nicht belegt ist oder vom vorherigen Gast frühzeitig freigegeben wird. Da uns Sauberkeit und Gründlichkeit jedoch sehr wichtig sind, bitten wir um Ihr Verständnis, wenn ein Early Check-in nicht immer möglich ist. Fragen Sie die Verfügbarkeit gerne vorab bei uns an.

 

Check-out-Zeit: bis 10:00 Uhr
Auch der schönste Urlaub ist einmal zu Ende. Aber nach dem Urlaub ist immerhin vor dem Urlaub.

 

Late Check-out:
Aus Rücksichtnahme auf die Gäste, die das Zimmer nach Ihnen beziehen, und unser Reinigungspersonal bitten wir Sie, Ihr Zimmer rechtzeitig freizugeben. Gerne ermöglichen wir Ihnen eine späte Abreise, sofern das Zimmer nach Ihrem Aufenthalt nicht an einen nächsten Gast vergeben ist. Gerne geben wir Ihnen Auskunft zur Verfügbarkeit.

Express Check-in

Damit Ihre Urlaubsfreude noch schneller beginnen kann, bieten wir Ihnen unseren Express-Check-in an. Füllen Sie ganz einfach und unkompliziert im Vorfeld Ihrer Anreise unser Online-Formular aus und leisten Sie vor Ort nur noch eine einzige Unterschrift. Ihr Schlüssel und Ihre Gästekarte liegen schon für Sie bereit.

Kinderermäßigungen

Kinderermäßigungen gültig bei 2 vollzahlenden Erwachsenen im DZ

  • bis 1 Jahr: € 10/Nacht
  • 2 – 7: 50% Nachlass
  • 8 – 14: 30% Nachlass
Zusatzkosten

Einzelzimmer-Zuschlag für Doppelzimmer: 30%

Haustiere

Hund (max. 1 pro Zimmer): 20,00 € (inkl. Futternapf und Decke, exkl. Futter)
Die Mitnahme des Hundes in den Wellness-, Restaurant- und Barbereich ist nicht gestattet.
Bitte vergessen Sie nicht Hundemarken- oder Versicherungsnummer. Eine Registrierung ist erforderlich (Formular herunterladen).

Angebots- & Preisinformation

Angebote sind ab Ausstellungsdatum für max. 7 Tage gültig. Auf Anfrage kann die Gültigkeit verlängert werden. Preise verstehen sich immer gem. Angabe pro Person oder pro Zimmer für die angegebene Anzahl an Personen und pro Tag, Pauschalen ausgenommen. Bei Falschangabe (z.B.: Anzahl von Personen oder Alter der Mitreisenden) muss der Gast etwaige Mehrkosten in voller Höhe vor Ort begleichen. Umfang von Inklusivleistungen und Verpflegung gem. Angebotsschreiben. 

Gutscheine

Gerne stellen wir Ihnen Gutscheine zur Eigennutzung oder als Geschenk aus. Gutscheine können wahlweise als Wertgutscheine zur freien Verfügung oder als Leistungsgutscheine für gezielte Angebote erstellt werden. Die Gültigkeit aller Gutscheine ist ab Ausstellungsdatum auf 1 Jahr beschränkt. Auf Anfrage kann die Gültigkeit des Gutscheins verlängert werden. Zusatzkosten durch Preisanpassungen sind dabei vom Einlöser selbst zu tragen. Alle Gutscheine sind namentlich gebunden und eine Weitergabe ohne Zustimmung des Hotels ist ausgeschlossen.

Zahlungsmodalitäten

EC-Karten / Visacard / Mastercard (bzw. Eurocard) / Banküberweisung

Bei Zahlung auf Rechnung gilt die gesetzliche Zahlungsfriste von 30 Tagen (sofern nicht anders vertraglich vereinbart). Bei Zahlungsverzug werden ab dem ersten Tag des Verzugs Verzugszinsen fällig. Diese richten sich nach den allgemeingültigen Verzugszinsen gem. österreichischer Gesetzgebung, abhängig von der Form der Geschäftsbeziehung (für Privatbuchungen gelten die Verzugszinsregelungen für Privatpersonen gem. ABGB § 1000 Abs. 1; bei Buchungen durch Reiseveranstalter oder für Firmenaufenthalten gelten die Verzugszinsregelungen für Unternehmen gem. UGB § 456).

Stornierungsbedingungen

Stornobedingungen für Sommer 2022

  • Bis 14 Tage vor Anreisetag kostenlos.
  • Weniger als 14 Tage vor Anreisetag 70 % des Gesamtbetrages.
  • Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise (No Show) werden 100 % des Gesamtbetrages berechnet.

 

Stornobedingungen für Winter 2022/23

  • Bis 60 Tage vor Anreisetag kostenlos.
  • Zwischen 59 und 30 Tage vor Anreisetag 40 % des Gesamtbetrages.
  • Zwischen 29 und 14 Tage vor Anreisetag 70 % des Gesamtbetrages.
  • Bei späterer Stornierung, Nichtanreise (No Show) oder früherer Abreise werden 100 % des Gesamtbetrages berechnet.

 

Bitte beachten Sie, dass ab Buchung von 5 Zimmern gleichzeitig die Stornobedingungen für Gruppen gelten.

Für Winter 2021/22 bieten wir eine verkürzte Storno- und Umbuchungsfrist an. Alle Details dazu finden Sie auf unserer Subseite "Sicher Reisen: COVID-19".

 

Verspätete Anreise oder frühzeitige Abreise:

Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise müssen wir den gesamten Arrangementpreis berechnen.

 

Bearbeitungsgebühr bei Stornierung:

Im Falle einer fristgerechten Stornierung überweisen wir Ihnen den bereits angezahlten Betrag auf Ihr Konto zurück. Wir verrechnen dafür eine Bearbeitungsgebühr von € 19,00.

 

Versichern beruhigt – Reisen ohne Risiko mit der Europäischen Reiseversicherung

 

Stornierungsbedingungen für Gruppen

Stornierung der gesamten Gruppe

  • Bis 90 Tage vor Anreisetag kostenlos.
  • 89-60 Tage vor Anreisetag 25 % des Gesamtbetrages.
  • 59-30 Tage vor Anreisetag 50 % des Gesamtbetrages.
  • 29-14 Tage vor Anreisetag 75 % des Gesamtbetrages.
  • Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise (No Show) werden 100 % des Gesamtbetrages berechnet.

 

Für die Stornierung einzelner Zimmer und Personen (nicht mehr als 20% des gesamten Buchungsvolumens) gelten die allgemeinen Stornobedingungen.