Information für Gäste mit Buchung einer Buchungsplattform

 
Sollten Sie Ihre Buchung über einen Fremddienstleister gemacht haben (booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, etc.), prüfen Sie bitte vor Anreise den genauen Buchungsumfang Ihrer Buchung. Diese variieren je nach Anbieter. Sollten Sie dazu Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Für etwaige Änderungen am Buchungsumfang kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

Was sind Buchungsplattformen/Fremddienstleister?

Gängige Buchungsplattformen/Fremddienstleister sind booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, uvm.

Lohnt es sich über eine Buchungsplattform/ einen Fremddienstleister zu buchen?

Buchungsplattformen/Fremddienstleister erheben für die Buchung Gebühren von den Hotels. Auch für Gäste ist die Buchung über eine Buchungsplattform/Fremddienstleister nicht immer besser. Auch, wenn es manchmal auf den ersten Blick nach einem günstigen Angebot aussieht, kann der Buchungsumfang stark abweichen. Leider gehen Buchungsplattformen/Fremddienstleister nicht immer transparent mit diesen Informationen um und so kann es für den Gast schnell teurer werden, als angenommen. Bitte prüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung genau und kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall.

Welche Zusatzkosten können auf mich zukommen?

Je nach Buchungsplattform/Fremddienstleister sind Zusatzgebühren nicht immer transparent ausgewiesen. Mögliche Zusatzgebühren (abhängig vom Anbieter): 

  • Steuern
  • Ortstaxe
  • Frühstück
  • Parkplatz-Gebühren
  • Zugang zum Wellness-Bereich
  • Haustiere
  • Weitere Zusatzleistungen
Woher weiß ich, welche Leistungen/Gebühren inklusive sind?

Ihrer Buchungsbestätigung können Sie den genauen Leistungsumfang Ihrer Buchung und auch die Kosten bzw. mögliche anfallende Zusatzkosten entnehmen. Lesen Sie diese bitte aufmerksam.

Ich möchte doch lieber direkt buchen (kann aber nicht mehr stornieren)?

Wir haben eine Preisgarantie für Buchungsplattformen. Das bedeutet, dass wir zu jeder Zeit denselben Preis für Direktbuchungen garantieren, den Sie auch bei einer Buchungsplattform/Fremddienstleister erhalten haben, jedoch mit zusätzlichen Inklusivleistungen.

Wie funktioniert’s?

  1. Senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage per Mail mit einem Screenshot Ihrer aktuellen Buchungsbestätigung (Preis und Leistungsumfang muss erkennbar sein)
  2. Erhalten Sie ein Angebot von uns binnen 24 Stunden nach Eingang Ihrer schriftlichen Buchungsanfrage.
  3. Bestätigen Sie unser Angebot und fragen Sie eine Stornierung über Ihre Buchungsplattform/Fremddienstleister an (wir stimmen dieser bei erneuter Buchung garantiert zu).
  4. Genießen Sie Ihren tollen Angebotspreis mit zusätzlichen Inklusivleistungen (z.B.: kostenlosen Parkplatz für die Dauer Ihres Aufenthalt).